0231 580 11 533

Schlagzeugunterricht in Dortmund, der zu dir passt!

Den Takt bestimmen Schüler und Lehrer gemeinsam! Die Inhalte und das Lerntempo werden individuell abgestimmt. Schließlich kommt jeder mit anderen Anforderungen zum Schlagzeugunterricht.

Der Lehrer hat am Drummers Institute in Düsseldorf studiert und jahrelange Band- und Orchestererfahrung. Beides fließt in den Unterricht ein. Natürlich sind auch alle Schlagzeuger herzlichst willkommen, die nicht beabsichtigen in einer Band zu spielen. Auch allein macht es riesigen Spaß.

Rock, Pop, HipHop, Metal, Jazz- und Latin sind nur ein kleiner Auszug aus der Welt des modernen Drummings. Auf dich wartet ein ausgereiftes Lehrsystem, das sich den Vorteilen der modernen Medien bedient und eine perfekte Mischung aus Motivation, Spaß am Lernen und „rotem Faden“ bietet.

Das sagen unsere Schüler über uns

Der professionelle und motivierende Unterricht setzt genau an der richtigen Stelle an, damit man sich sehr effektiv und ohne Frustration stetig weiterentwickelt. Eine super Atmosphäre und ein Lehrer, der jeder Zeit für alle Fragen zur Verfügung steht. Man freut sich schon am Ende der Stunde auf die nächste Woche.

Marvin

Einfach klasse! Ich bin nun seit mehreren Jahren bei Dustins Drummer Trupp dabei und habe unglaublich viel gelernt. Nicht nur als Lehrer sondern auch als Mensch ist Dustin echt klasse und mir ein guter Freund geworden.

Marc

Mir persönlich macht es super viel Spaß jede Woche nach Brackel zu fahren, um mit einem echt coolen Lehrer richtig guten Schlagzeug Unterricht zu haben!
Jannik

Dustin Sander

Hi! Damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Dustin und ich bin nun seit ca. 20 Jahren aktiver Schlagzeuger. Seit mittlerweile 10 Jahren gebe ich meine Erfahrungen im Schlagzeugunterricht weiter. Studiert habe ich am Drummers Institute in Düsseldorf. Neben meiner Leidenschaft für das Unterrichten war – und bin ich nach wie vor europaweit mit diversen Bands unterwegs.

Darüber hinaus lerne ich gerne dazu und besuche regelmäßig Masterclasses und Fortbildungen. So durfte ich mir bisher bei folgenden Schlagzeuger*INNEN neuen „Input“ holen:

  • Benny Greb
  • Jost Nickel
  • Claus Hessler
  • Anika Nilles
  • Udo Dahmen

Für mehr Infos zu meiner Person kannst du mich auf meiner Website besuchen.

https://www.drumdustin.de

h

Individuell

Jeder Schüler und jede Schülerin kommt mit eigenen Wünschen und Fähigkeiten in den Schlagzeugunterricht. Wir fordern und fördern dich individuell! Du möchtest einen Song für die Band lernen? Cool! Paradiddle auf 200 BPM? Wir helfen dir weiter und begleiten dich auf deinem Weg!

Seriös

Ob du nun auf Rockmusik stehst, in einer HipHop Band spielst oder einfach für dich besser werden möchtest: Ohne Grundlagen kommst du irgendwann an deine Grenzen. Wir helfen dir mit unserem eigens entwickeltem Curriculum dabei, dass du irgedwann nicht „gegen eine Wand läufst“.

Spaßfaktor

Schlagzeugspielen macht Spaß! Möchtest du weiterkommen, stellst du schnell fest: Ohne üben gehts nicht. Wir stehen dir zur Seite und helfen dir, die Motivation hochzuhalten. Damit du nicht die Orientierung verlierst, helfen wir dir bei einer realistischen Zielsetzung und der Erstellung eines Übeplans.

Häufig gestellte Fragen // FAQ

Mein Kind möchte gerne das Schlagzeug spielen lernen. Gibt es ein Mindestalter?

Das Mindestalter liegt bei ca. 5 Jahren. Ob ein Unterricht schon Sinn macht, wird individuell vor Ort nach einem Probemonat besprochen.

Kann ich auch als Erwachsener Schlagzeugspielen lernen?

Auf jeden Fall! Es gibt nach oben keine Grenze!

Findet der Unterricht auch in den Ferien statt?

Der wöchentliche Unterricht findet in den Schulferien und an  Feiertagen in NRW nicht statt.

Mit einer 4er oder 10er Karte kannst du auch in den Ferien Unterricht vereinbaren.

Können versäumte Unterrichtsstunden nachgeholt werden?

Unterrichtsstunden, welche von dem Schüler / der Schülerin gleich aus welchem Grunde, versäumt werden, können nicht nachgeholt werden.

Im Falle einer Erkrankung oder Verhinderung erstellen wir in der Unterrichtszeit Lehrmaterial und stellen dies dem Schüler / der Schülerin zur Verfügung.

Kann ich auch mitten im Schuljahr anfangen?

Abhängig von der Kapazität kannst du zu jedem Zeitpunkt loslegen. Hier kannst du dich auf wie Warteliste setzten lassen.

Brauche ich sofort ein eigenes Schlagzeug?

Für den Anfang kommst du auch gut ohne ein eigenes Instrument voran. Wenn es dir trotzdem „in den Fingern juckt“, kannst du bei uns auch ein Instrument mieten.