Schlagzeugunterricht Online

Schon vor der Corona Pandemie habe ich den Schlagzeugunterricht auch online angeboten und durchgeführt. Auf dieser Seite möchte ich dich mit allen nötigen Informationen versorgen und mein Online Angebot vorstellen.

Neben den allgemeinen Informationen über die technischen und logistischen Vorraussetzungen möchte ich dir hier auch einen kleinen Einblick in den Online Unterricht geben.

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre bin ich fest davon überzeugt: Der Online Schlagzeugunterricht ist eine absolut vollwertige Alternative zum Präsenzunterricht.

Voraussetzungen für den Online Schlagzeugunterricht

Um am online Schlagzeugunterricht teilnehmen zu können, bedarf es einiger Grundvorraussetzungen, die wir hier für dich aufgelistet haben.

  • Ein eigenes Schlagzeug / ein eigenes Practice Pad
  • eine stabile Internetverbindung
  • Einen Laptop / ein Tablet / ein Smartphone
  • idealerweise ein Audio Interface / ein USB Mikro für eine gute Klangübertragung
  • eine Webcam
  • Zoom oder Skype Videomessenger

Individueller Einzelunterricht

Der Schlagzeugunterricht erfolgt live über einen Video Messenger. Zoom & Skype haben sich hier etabliert.

Professionelle Audio Qualität

Das Schlagzeug ist für den Online Unterricht optimal mikrofoniert. Du bekommst einen guten Mix und eine gute Sprachverständlichkeit 🙂

4 Kamera Perspektiven

Für das optimale Lernerlebnis bieten wir für den Online Unterricht ein Setup mit 4 live umschaltbaren Kameras und Bild in Bild Optionen.

Preise für den regelmäßigen Schlagzeugunterricht

 

Der Einstieg in den Schlagzeugunterricht ist jederzeit und unabhängig vom Schuljahreszyklus möglich. Die ersten 4 Unterrichtstermine gelten als Probezeit. Im Rahmen dieser Zeit kann das Unterrichtsverhältnis nach jedem Termin beendet werden. Danach ist das Unterrichtsverhältnis quartalsweise kündbar. Für weitere Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

 

Stundenpakete

Preise für flexible Stunden ohne Anmeldung

Nicht jeder hat im Alltag die Möglichkeit, einmal pro Woche einen regelmäßigen Termin einzuhalten – sei es berufsbedingt oder durch andere Lebensumstände. Dafür haben wir eine Lösung: Stundenpakete ohne Vertragliche Bindung – quasi „Prepaid-Modus“.

Im Vergleich zum regulären Unterricht mit Festanmeldung seid ihr mit den Stundenpaketen wesentlich flexibler in Sachen Terminabsprachen und Turnus. Unterricht ist z.B. auch innerhalb der Ferien möglich. Dafür ist es verglichen mit der Festanmeldung etwas teurer. Ansonsten gilt das gleiche wie im Unterricht mit Anmeldung auch: Unterrichtsmaterial ist inklusive – es entstehen keine Extrakosten für Notenbücher!

Melde dich bei mir!

Wenn du dich dafür interessierst und mit ganz viel Spaß auf dem Schlagzeug richtig große Schritte nach vorne machen möchtest, fülle einfach das Kontaktformular aus und ich melde mich dann bei dir!

Oder du schickst eine WhatsApp Nachricht 🙂

Kontaktformular

2 + 15 =

Weitere Informatationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.