Jetzt ist er da, der Online Campus!

Aber was genau ist das? Wo finde ich das? Wie funktioniert das? In diesem Beitrag beantworte ich dir diese Fragen!

Was ist der Online Campus

Der Online Campus ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Ort, an dem ihr euch (online) begegnen könnt. Ihr habt die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten, sei es über private Nachrichten, im Forum oder in Gruppen.

Darüber hinaus findet ihr auf der Startseite einen Newsfeed, der chronologisch alle relevanten Aktivitäten auf dem Campus zeigt.

Vereinfacht kann man sagen: Der Online Campus ist unser eigenes, kleines soziales Netzwerk. Und das beste daran ist: Nur Schüler*innen des Haues haben darauf Zugriff. Internet Trolls und andere Phänomene unserer Zeit finden dort nicht statt 🙂

Neben den Community Funktionen findet ihr auf dem Campus auch (Lehr-) Inhalte. Also Video + Audio Beispiele, PDF´s mit Noten und sonstige Ressourcen, die Bestandteil des Schlagzeugunterrichts sind.

Wo finde ich den Online Campus?

Im Footer Menü dieser Website findest du einen „Log In“ Link. Wenn du da drauf klickst, wirst du zum Campus weitergeleitet. Oder du benutzt diesen Button:

Wie funktioniert das?

Die Zugangsdaten habe ich dir schon zukommen lassen. Du musst dich einfach nur einloggen und dann kannst auch schon losgehen. Hier ist noch ein Video, dass dir ein paar Tipps für den ersten Besuch gibt: