0231 580 11 533

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Im letzten Beitrag und Video habe ich euch jede Menge grundsätzliche Tipps zum Thema Online Schlagzeugunterricht gegeben. 

In diesem Beitrag bin in Sachen Technik, vor allem in Sachen Zoom, bewusst oberflächlich geblieben. Das Video war ja auch schon so recht lang 😉

Daher gibts jetzt hier noch eine Ergänzung und einige Tipps, wie ihr Zoom im Idealfall einstellt & anwendet. 

Die Audio-Einstellungen auf dem PC oder Mac

Zoom an sich ist ein Tool für Video Konferenzen und daher für die Übertragung von Sprache ausgerichtet. Natürlich sprechen wir im Schlagzeugunterricht auch, aber der Fokus liegt klar beim Instrument.

Glücklicherweise bietet Zoom die Möglichkeit, die Klangübertragung dementsprechend zu optimieren. Dazu gehst du wie folgt vor:

 

Jetzt hast du es fast geschafft. Der finale Schritt erfolgt dann im Meeting selbst. Dazu klickst du im aktiven Meeting oben-links auf „Originalton aktivieren“.

Audio Einstellungen auf dem Smartphone und / oder dem Tablet

Auch wenn ich dir grundsätzlich klar empfehle, dass du mit einem Laptop am online Unterricht teilnimmst, geht es natürlich auch mit dem Smartphone oder dem Tablet. Im Grunde machst du hier die selben Einstellungen wie am Laptop. Auf dem iPhone sieht das dann so aus:

 

Jetzt hast du es geschafft und Zoom optimal für den online Schlagzeugunterricht eingestellt 🙂