0231 580 11 533
Weihnachten steht vor der Tür und somit auch die Frage: Was schenkt man einem (angehenden) Schlagzeuger?

Ich habe hier mal ein paar Tips für euch zusammengefasst. Für weitere Fragen oder Tips schreibt einfach eine Email. Ihr habt selber noch einen guten Tip? Schreibt gerne einen Kommentar!

Noch eine kleine Anmerkung: Die Links, die ich hier zur Verfügung stelle, sind allesamt von JustMusic. Um es direkt vorweg zu sagen: Ich erhalte keine Provision und auch keinen spezial Rabatt! Warum empfehle ich die dann trotzdem? Der Laden ist einfach gut und vor allem in Dortmund 🙂

Gleiches gilt für alle weiteren Verlinkungen auf andere Websites: Keine Provisionen, keine Affiliate Links.

Besen, Hot Rods, Mallets

Das richtet sich ausschließlich an die Akustik-Schlagzeuger:
Neben herkömmlichen Drumsticks gibt es eine große Vielfalt an unterschiedlichen Schlagwerkzeugen, die den Klang, das Spielgefühl und die Möglichkeiten deutlich verändern und erweitern.

Percussion Add Ons

Eine Cowbell, ein Tamburine und/oder ein Woodblock sind immer eine gute Ergänzung für euer akustisches Schlagzeug.

Cowbells

Taumbourines

Vergesst nicht, die passende Halterung dazu zu kaufen!

Ein zweites Crash Becken | Ein weiteres Beckenpad

Die erste sinnvolle Erweiterung des Drumsets besteht meistens darin, ein 2. Crashbecken (Pad) hinzuzufügen.
In der Regel besteht ein Standardset aus einer Hihat, einem Ride und einem Crashbecken.
Bei einem elektronischen Drumset habt ihr es relativ einfach: Einfach ein Beckenpad + Halterung von der gleichen Marke holen und „gut is“.
Bei einem akustischem Beckensatz sieht es anders aus: Im Idealfall passt das neue Becken zu dem bisher vorhandenem Beckensatz. Am besten Nehmt ihr einfach das Crashbecken mit und fahrt in den Musikladen – da wird euch dann weitergeholfen!

Ein Sample Pad

Dieses Zubehör Teil eignet sich sowohl für elektronische- wie auch (vor allem) akustische Schlagzeuge. Mit einem Sample Pad könnt ihr eurem Drumkit weitere Klänge – elektronische, akustische und eigene Samples – hinzufügen.

Lehrbücher und DVD´s

Wenn ihr etwas in Sachen Weiterbildung verschenken möchtet, lege ich euch folgendes ans Herz:

5 Wege zu mehr Musikalität von Stephan Emig

https://stephanemig.de/shop/buch-5-wege-zu-mehr-musikalitaet/

Language of Drumming – Benny Greb

https://bennygrebshop.bigcartel.com/product/benny-greb-the-language-of-drumming-book

The Art & Science of Groove – Benny Greb

https://bennygrebshop.bigcartel.com/product/dvd-the-art-and-science-of-groove

 

 

Das war es erst einmal. Ich hoffe, dass der Ein- oder die Andere was damit anfangen kann. Ich werde diesen Blogbeitrag bei Zeiten aktualisieren und ergänzen. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder weitere Ideen habt, lasst es mich gerne wissen. Kommt gut durch die Adventszeit!