0231 580 11 533

An Wen richtet sich der Workshop?

Am Schlagzeug mal so richtig abrocken in Zimmerlautstärke? Das geht! Wer sich schon immer mal gefragt hat, was er mit den Dingern anstellen soll, ist hier genau richtig!

Am Samstag den 9.11.19 veranstalten wir einen Besen Workshop. Der Workshop richtet sich an Schlagzeuger, die etwas (Schlagzeugerisches) Vorwissen mitbringen und sich schon öfter die Frage gestellt haben, was sie denn mit diesen Besen in ihrem Stickbag anfangen soll.

 

Was machen wir?

Neben Grundlagen wie Haltung und Spieltechniken arbeiten wir an folgenden Themen:

  • Rhythmen aus unterschiedlichen Stilistiken
  • Adaption von üblichen Drumset-Rhythmen in Wischfiguren
  • Entwicklung von gutem Sound
  • unterschiedliche Konzepte zur rhythmischen Weiterentwicklung

Was muss ich mitbringen?

Neben guter Laune ein Paar eigene Besen. Nach Rücksprache können wir auch ein paar Besen zur Verfügung stellen.

 

Wann? Wo? Was kostet das?

Samstag, 9.11.19, 14-18 Uhr

Der Workshop findet in der Schlagzeugschule Grooves And More statt. Die Kosten für die Teilnahme betragen 49,00€. Schüler des Hauses erhalten einen Rabatt von 10€. Kaffee, Kuchen und Softdrinks sind wie gehabt inklusive. Jeder Teilnehmer bekommt ein umfangreiches Handout mit den Übungen- und Rhythmen, die im Workshop erarbeitet werden.

Anmelden könnt ihr euch wie gewohnt per Telefon, E-Mail und Buschtrommel!